Spurlautprüfung 4.4.2009 in Peitz


1.  Tagessieger
     Sp/J 100 Punkte 1. Preis

Lotte von Fürstenwalde

G. Weck

2.  Sp/J 100 Punkte 1. Preis

Meggy von der Ilkahöhe

D. Bossow

3.  Sp 100 Punkte  1. Preis

Asja a. d. Königswald

P. Hagen

4.  Sp 100 Punkte  1. Preis

Benni a. d. Königswald

M. Schulze

5.  Sp 97 Punkte    1. Preis

Astra vom Zellbründel

Dr. B.
Findeisen

6.  Sp 88 Punkte    2. Preis

Aika vom Beuthengrund

I. Becker

7.  Sp/J 75 Punkte  2. Preis

Bina vom Beuthengrund

M. Trotzke

8.  Sp 75 Punkte     2. Preis

Jacob von Fürstenwalde

R. Andres



Am 4.4.2009 trafen sich 10 Gespanne zur Spurlautprüfung in Peitz. Alle wurden durch den Prüfungsleiter und durch den Richterobmann begrüßt. Nach Auslosung der Startnummern ging es erwartungsvoll ins Revier. Anfangs ließen die Hasen auf sich warten, so daß die Prüfung sich in die Länmge zog. Jedoch erhielt jeder Hund seinen Hasen und konnte den Richtern zeigen, welche Anlagen er hat, WAU WAU WAU . . . . . . . . für den Hasen. Leider konnten zwei Hunde das Prüfungsziel nicht erreichen und wurden mit "nicht bestanden" bewertet. Diesen Hundeführern sei gesagt: nicht verzagen, sondern weiterüben!!!! Als Bersonderheit sei gesagt, der jüngste Hundeführer war 12 Jahre alt. Toni Andres führte den Hund seines Vaters!!! Also Nachwurchs soll gefördert werden; sein Hund erhielt einen 2. Preis, Riesen-Glückwunsch!!!! Tagessieger wurde die Hündin "Lotte von Fürstenwalde": 100 Punkte und 1. Preis, dem WG Weck ein kräftiges Waidmannsheil! Allen Prüfungsteilnehmern wünschen wir weiterhin Erfolg bei der Hundeausbildung.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Joseph