Die "Graf von Luxburg Holding AG"


In meiner Einleitung "In eigener Sache", in der ich die Gründe für meinen Rücktritt von allen Ämtern und Funktionen und für meinen Austritt aus dem Deutschen Teckelklub geschildert habe, ist auch die vom 2. Vorsitzenden des Landesverbandes, Herrn Klaus Joseph, am 01.05.2010  an mich gesendete E-Mail enthalten. Ziemlich am Schluß dieses Schreibens, das aus einer kurzen Drohung und danach aus viel längerer Eigenwerbung mit einer Aufzählung von Funktionen sowie einer Fülle von salvatorischen Klauseln besteht, findet man in dem Text den folgenden Hinweis:

"In Kooperation mit: Wirth+Partner GmbH. und Co., KG / Graf von Luxburg Holding AG."

Ich habe dann die beiden Links aufgerufen und mir die beiden Web-Auftritte angesehen. Kommentieren möchte ich sie nicht; das überlasse ich den Lesern dieser Seiten.

Bei der "Graf von Luxburg Holding AG." kommt man auf eine Seite "Unternehmen". Dort sind mehrere Begriffe (mit oder ohne Web-Adresse) aufgelistet:

Graf von Luxburg Holding AG
Graf von Luxburg Emissionshaus AG
Graf von Luxburg Beteiligungs GmbH   (Hierfür gibt es keinen Link)
Graf von Luxburg Business Consult GmbH
Graf von Luxburg Finance Service
eine Abteilung der Wirth + Partner GmbH & Co KG

Wenn man also auf den untersten Link klickt, öffnet sich ein neues Fenster und man liest:

Graf von Luxburg
Finanz Service

Ihr schneller Kontakt zu uns
Sie erreichen uns:

Klaus Joseph Finanzservice GmbH
Schloßstrasse 33
15517 Fürstenwalde

Tel.        03361 - 2884
Mobil     0172 - 380 99 98
Fax        03361 - 710237
e-mail:  klaus.joseph@joseph-finanzservice.de

Nun war ich doch ziemlich verblüfft. In dem Text der Droh-Mail vom 01.05.2010 hieß es doch ausdrücklich:

"Es bestehen keine direkten oder indirekten Beteiligungen an oder von Versicherungsunternehmen."

Diese Behauptung ist offensichtlich unzutreffend.

Dafür habe ich im Internet eine ganze Menge über die "Graf von Luxburg Holding AG" gefunden. In dem Forum http://www.postpla.net/karriere-bildung/erfahrungen-graf-luxburg.24026.html findet sich u.a. die Zuschrift eines der echten Grafen von Luxburg, die hier wörtlich zitiert wird:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten auf diesem Wege mitteilen, nichts mit der "Graf von Luxburg Holding" zu tun zu haben.
Momentan wird geprüft, wie und warum die Holding unseren Namen führt; kein Familienmitglied der Grafen v. Luxburg gehört dieser Holding an.
Rechtliche Schritte werden folgen, und eine Klage wird unseriösen Machenschaften ein Ende setzen.

Hochachtungsvoll
S.H. Thomas Graf v. Luxburg
Büro: Werbung & Promotion
www.sabrina.tv

Auch das Lesen der anderen Beiträge zu "Graf von Luxburg" in postpla.net ist empfehlenswert.

Schließlich sei noch auf einen Erfahrungsbericht verwiesen, der unter www.lupuz.de aufrufbar ist.

Diese Berichte sind ohne Ausnahme öffentlich; jedermann kann sie aufrufen und lesen. Die Schlußfolgerungen daraus überlasse ich den Lesern dieser Zeilen.

Manfred Ganady