Die dritte Niederlage des LV vor dem Ehrengericht



Mephisto zum Schüler:

Schon gut! Nur muß man sich nicht allzu ängstlich quälen;
Denn eben, wo Begriffe fehlen,
Da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.
Mit Worten läßt sich trefflich streiten,
Mit Worten ein System bereiten,
An Worte läßt sich trefflich glauben,
Von einem Wort läßt sich kein Jota rauben.

Quelle:    Goethe, "Faust", 1. Teil, Zeilen 1994 bis 2000

Nach diesem kleinen Vorwort sei den geneigten Lesern nun die Beschwerde der 1. Vorsitzenden des Landesverbandes Berlin-Brandenburg e.V. gegen die Entscheidung des Disziplinarausschusses des DTK vom 10.7.2000 zur Kenntnis gebracht. Es sei den Lesern dringend anempfohlen, das nachstehende Schriftstück mehrmals zu lesen und jeden Satz zu analysieren.







Es sei an die folgenden Goethe-Verse erinnert:


Der Schüler zu Mephistopheles:

Mir wird von alledem so dumm,
Als ging' mir ein Mühlrad im Kopf herum.


Quelle: Goethe, "Faust", 1. Teil, Zeilen 1946 und 1947



Die Beschwerde des Landesverbandes wurde vom Ehrengericht des Deutschen Teckelklubs 1888 e.V. durch Beschluß vom 6.9.2000 als unzulässig zurückgewiesen. Nach der Regelung in § 5 Abs. 4 Satz 2 der Ordnung für die Landesverbände des DTK ist ein vereinsrechtliches Rechtsmittel nicht gegeben. Die Kosten für das Verfahren wurden dem Landesverband auferlegt.